Smells like Teen Spirit

Mittwoch, 6. März 2013

Ich liebe Abwechslung und habe selten etwas, dass ich jeden Tag gleich handhabe. Ohrringe, Schuhe, Taschen, Kleider - ich finde, es ist wichtig, sich immer neu zu erfinden und damit meine ich nicht immer nach der neusten Mode gekleidet zu sein, oder immer neue Teile auszuführen - sondern der Routine keine Chance zu geben. Ich weiss, wir Menschen verfallen total gerne in ein Muster. Wir sind Gewohnheitstiere, die selten etwas neues wagen, aus Angst es könnte sich negativ auswirken oder nicht klappen.

Deshalb fangt doch klein an mit der Veränderung. Ändert zum Beispiel regelmässig euren Duft. Ich habe einige Düfte, die ich ganz nach Lust und Laune varriere und die ich euch empfehlen kann. Schauen wirs uns doch mal genauer an (。◕‿◕。)

Dolce & Gabbana - Light Blue

http://img577.imageshack.us/img577/2458/01smellslike.jpg

Das ist einer meiner Lieblingsalltagsdüfte. Etwas vom Schwierigsten ist es wohl zu beschreiben, wie ein Duft riecht. Dieser würde ich als eine sommerliche Nuance beschreiben, mit einem säucherlichen Nachklang - sehr frisch und nicht zu dominant. Man muss also nicht aufpassen, versehentlich als Stinkbombe zu enden :)

Chanel - Chance

http://img811.imageshack.us/img811/7853/02smellslike.jpg

Als ich im Laden diesen Duft nachkaufte, sagte mir die Verkäuferin das dies ein Duft für Frauen sei, die genau wissen was sie wollen. Die Willens sind, ihre Chancen zu ergreifen oder das Glück zu greifen, dass sich ihnen bietet. Ich musste ein wenig schmunzeln, aber... wo sie recht hat, hat sie recht. Dieser Duft ist intensiv und wir ganz underschiedlich wahrgenommen. Er setzt sich zusammen aus weisser Moschus, Hyazinthe, Zedrat, rosa Pfeffer, Jasmin, frischer Vetiver, florentinische Iris und eine Patchouli-Ambra-Note. Empfehlenswert für Erinnerungswürdige Momente, Augenblicke in denen man auffallen möchte oder auch perfekt zu deinem Date.

Guerlain - La Petite Robe Noir

http://img221.imageshack.us/img221/8785/04smellslike.jpg

Mein neuster Zuwachs in meiner Duftsammlung. Ich hatte ein Pröbchen bekommen und war sofort hin und weg. Der Duft ist knackig und gehört in die fruchtig-blumige Kategorie. Besonders sind auch die Inhaltsstoffe, gwonnen den schönsten schwarzen Rohstoffen: schwarze Kirsche, schwarze Rose, Schwarztee, Lakritze und Patschuli. Ein Duft, den man gut im Alltag tragen kann aber auch für einen Apéro am Abend, einem Spaziergang am See oder einfach für einen aufgeregenden Tanzabend.

Chloé - Chloé

http://img822.imageshack.us/img822/1637/03smellslike.jpg

Einer meiner absoluten Lieblinge. Der Duft ist intensiv, daher muss man aufpassen das die Dosis genau richtig ist und nicht zu penetrant wird. Mit einem Hauch von Mandarinen- und Orangenschale in der Kopfnote, verstärkt von Freesie und Wassermelone sowie einer Prise Sandelholz und frischer Iris in der Basisnote, enthüllt und erneuert sich der Duft mit einem leichten, strahlenden Charakter. Diese Nuance benutz ich viel an Dates oder wenn ich in Flirtlaune bin.

Entscheidet euch doch mal für einen anderen Duft. Ein toller Anfang für eine Veränderung (◕‿   -)


 

Kommentare:

  1. Seit ich die Werbung zum Duft 'Just Cavalli' gesehen habe und an dem gerochen habe, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf >.< der riecht so gut. Ist aber leider etwas teuer.

    Im Glattzentrum in Wallisellen eröffnet ein Kiko. Eigentlich hätte er am 02.03. eröffnen sollen, wurde nun aber auf den 16.03 verschoben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde alle Düfte von bekannten Hersteller sind hoffnungslos überteuert T_T

      Ohhhhh wirklich Glattzentrum! Das ist ja perfekt :] Ein Katzensprung von mir entfernt und endlich Kiko Produkte kaufen - perfekt!

      Löschen
  2. Wow!:)

    Was für eine Sammlung!

    Ich bin nicht so auf Düfte versessen & vertrage vieles einfach nicht, da ich extrem schnell Kopfschmerzen kriege.. aber bei deiner Sammlung werd ich glatt neidisch!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist natürlich schon ein Handicap und deshalb ist es natürlich schwierig zu varrieren :S

      Daaaanke. Da ich auch mehrere besitze, sind die meistens nicht allzuschnell leer, was mir sehr recht ist beim nachkaufen :]

      Löschen
  3. Chanel gehört zu meinen Lieblingen.

    AntwortenLöschen
  4. Chanel Chance hab ich auch, ich mag den Duft gerne verwende ihn aber eher selten. Mit D&G konnte ich mich nicht anfreunden, aber meine beste Freundin steht voll darauf. Von Cloe habe ich das LOVE, riecht auch super gut. Ich finde ein Parfum muss auch zu einem passen. Leider finde ich auch, dass einige Mädls nicht nur das falsche Parfum tragen, sondern auch noch viel zu viel davon. Ich denk mir dabei immer wieder "weniger ist mehr" :)

    AntwortenLöschen
  5. Den Duft von Guerlain find ich auch super! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauch wirklich mal dringend ein neues Parfum... ich glaub das von Guerlain schau ich mir mal an ;)

    Hast eine neue Leserin =)

    Liebe Grüße,
    Rose
    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen